Die European Society of Contraception and Reproductive Health veranstaltet vom 25. bis 28.05.2022 in Gent ihren 16. Kongress. Unter dem Titel “Challenging times, are we ready? Novel approaches to sexual and reproductive health” kommen zahlreiche internationale Expertinnen und Experten zusammen, um sich über neue Entwicklungen im Themengebiet SRHR auszutauschen.
Das WHO CC wird live vor Ort sein und zwei seiner Projekte aus seiner Arbeit im Bereich Sexualaufklärung für vulnerable Gruppen präsentieren.
Zum einen werden im Vortrag "Sexuality Education for young people with disabilities in Europe: Meeting the needs. reducing the barriers" Ansätze für die Vermittlung von Sexualaufklärung für Menschen mit Beeinträchtigung vorgestellt.
Darüber hinaus wird mit dem als ePoster präsentierten Projekt ZANZU eine multilinguale Online-Lösung aufgezeigt, die einen niedrigschwelligen Zugang zu qualitätsgesicherten Informationen in den Bereichen Körperwissen, Sexualität, Familienplanung und Schwangerschaft und STI sowie sexuelle und reproduktive Rechte bietet.